logo PG Sanderau
Spirituelle Wanderung in der Rhön – Der Schöpfung auf der Spur waren achtzehn Gemeindemitglieder am vergangenen Samstag. Nach einem Reisesegen in der Adalberokirche trafen Vorbereitungsteam und Mitwandernde bei gutem Wanderwetter auf dem Parkplatz "Moordorf ein".

Gemeinsam starteten alle zur ersten Wegstation am Roten Moor mit dem Impuls zur "Rhöner Schöpfungsgeschichte. Wer sich den Weg über den Matthesberg zur Moorwiese nicht zutraute, konnte auch nahezu ebenerdig eine etwas kürzere Tour zum mittäglichen Treffpunkt wählen. Nachmittags zog sich unsere Spur zur Ulsterquelle mit Gedanken zur Quelle des Lebens und auch zu unsren Quellen: Von dort zum Heidelstein - Senden und Empfangen war dort oben unser Thema. Eine gemeinsame Wortgottesfeier rundete diesen wunderschönen Tag spirituell ab. Ein gemeinsames Essen auf dem Heimweg nach Würzburg bildete einen guten Abschluss.

Und das Fazit?

Uns Vorbereitenden hat es viel Spaß gemacht - und die Mit-wanderer wollen wiederkommen.

Simone Eckenroth

Hier finden Sie weitere Bilder ...

­