logo PG Sanderau
So schön und vielfältig kann Ostern gefeiert werden. – Vielfältig und bunt waren die Gottesdienste in St. Adalbero und St. Andreas zu Ostern gestaltet.

In der St. Andreaskirche waren Schola, Kinder wie auch Senioren bei Texten beteiligt. Die Kinderkirche die Gemeindereferentin Frau Spenkuch leitete, brachte den Kindern das Geschehen des Karfreitag nahe. In der Auferstehungsfeier am Ostermorgen verdeutlichten drei Frauen  mit einem Dialog zum Osterevangelium den Gang zum Grab und die Osterbotschaft. Die Pfadfinder schürten wie immer professionell das Osterfeuer und das Team  unter Georg Knör bereitete im Pfarrsaal ein leckeres Osterfrühstück zu dem viele Köstlichkeiten beitrugen.

In der St. Adalberokirche wurde in der Osternacht die Taufe einer jungen Erwachsenen gefeiert. Der Höhepunkt und das absolute Highlight war die Festmesse von Franz Xaver Brixi mit Chor, Solisten und Orchester und zum Ende das Halleluja von Händel. Die Besucherinnen und Besucher der vollen Kirche verließen in österlicher Stimmung nach der Messe das Gotteshaus, voll des Lobes über die Leistung von Herrn Walter und der Mitwirkenden.

Pfarrer Gerhard Reitz

­