logo PG Sanderau
Beim diesjährigen Adalberofest war es wieder soweit: Unsere "Neuen" wurden aufgenommen.

Dies geschah in einer sehr feierlichen Form. Doch bis es soweit war, mussten die beiden neuen Ministranten Paul und Emily viel lernen. So trafen sie sich seit ihrer Erstkommunion mehrmals im Monat mit den älteren Ministranten und ließen sich ausbilden. Als es dann nun beim Adalberofest soweit war, wurden die beiden neuen Ministranten zunächst von unserer Gemeindereferentin Frau Spenkuch begrüßt. Anschließend erklärte Pfarrer Reitz, dass Ministrant sein dienen bedeutet und fragt Emily und Paul, ob sie bereit seien, diesen Dienst zu übernehmen. Beide antworteten, dass sie bereit seien. Draufhin nahm Pfarrer Reitz die beiden Neuen in die Ministrantengemeinschaft auf und die älteren Ministranten kleideten Emily und Paul ein und wünschten ihnen Gottes Segen für ihren Dienst am Altar.

Wenn du auch Ministrant werden möchtest und zwischen 9 und 18 Jahren bist, dann melde dich bitte bei Roswitha Spenkuch,

­