logo PG Sanderau

In Zusammenarbeit mit dem Landratsamt wurde von Fabienne Erk, Inklusionsbeauftragte des Landkreis Würzburg in St. Adalbero im Haus der Kirche eine Präsentation zur Leichten Sprache gezeigt. Von Karin Bohn (Büchereileitung) und Christiana Vormwald konnten sich im Anschluss an die Präsentation alle Besucherinnen und Besucher durch eine Buchlesung aus dem Roman das kleine Mädchen "Momo" in der Normal Ausgabe und im Vergleich mit Einfacher Sprache ein Bild machen. Bücher zum Schmökern wurden in einer Buchausstellung gezeigt und können in der Bücherei St. Adalbero ausgeliehen werden.

5
Mit verschiedenen Aktionen möchten wir dazu beitragen, dass die Leichte Sprache oder Einfache Sprache mehr ins Bewusstsein der Menschen rückt und Groß und Klein anspricht.Texte in Leichter Sprache oder Einfacher Sprache sollen die Verständlichkeit für Menschen erhöhen, die aus unterschiedlichen Gründen Informationen in Alltagssprache (noch) nicht gut lesen und verstehen können.
Die nächsten Bastelaktionen in Leichter Sprache finden im Advent statt. Nähere Infos dazu erscheinen in Kürze.

­