logo PG Sanderau
in der Sanderau ist unser Gemeinde-Nikolaus seit über 30 Jahren unterwegs und erfreute am Nikolaustag die Kinder in der KiTa St. Rita, die Mitarbeiter im Pfarrbüro, den Pfarrgemeinderat bei der Adventsfeier und viele Freunde und Bekannte durch seine Besuche. Sein neuer Stab machte Kinder froh, als sie ihn halten durften. Denn Herr Mark, unser begabter Hausmeister, hatte diesen geschreinert, nachdem der Nikolaus seinen alten Stab im vergangenen Jahr verloren hatte.

Leider brach die wunderschöne Schnecke ab, als der Nikolaus bei einem Besuch gestern dreimal damit auf den Boden stampfte. Beim Besuch bei Herrn Steger wurde von dem abgebrochenen Kunstwerk gleich ein Foto gemacht und an Bischof Hofmann geschickt, der auch so einen modernen Stab hat. Jetzt wird Herr Mark den Stab einfach noch einmal reparieren und wieder eine wunderschöne Schnecke zaubern. Dann können auch nächstes Jahr wieder Kinder- und Erwachsenenaugen leuchten, wenn unser Gemeinde-Nikolaus durch die Straßen der Sanderau zieht und mit seinem Bischofsmantel, der Mitra und dem goldenen Stab eine märchenhafte Gestalt abgibt. 

Andrea Hemm-Kuhn

­