logo PG Sanderau

Am Montag abend um 19:00 Uhr kamen an die 50 - 60 junge und ältere Menschen vor dem Hauptportal zusammen, um für Frieden zu beten und um an Karl Harry Peter zu denken und für ihn zu beten. Er war obdachlos. Viele Sanderauer sprachen mit ihm, gaben ihm eine kleine Gabe. Manche riefen bei der Notrufnummer an oder beim Ordnungsamt, weil sie hilflos waren und nicht wussten was sie tun könnten. Einige Mal war ein Rettungswagen da und hat ihn mitgenommen zur Behandlung oder in eine Unterkunft. Nach drei Tagen war er wieder vor Ort. Warum vor Adalbero? Wir wissen es nicht. Es war ein wenig seine Heimat. Nun ist er mit 42 Jahren gestorben. Wir werden an ihn denken und für ihn beten. An der Parkbank gegenüber stehen Kerzen und Blumen sind abgelegt.

Pfarrer Gerhard Reitz

IMG 7322IMG 7324IMG 7323

­