logo PG Sanderau
Am Sonntag, 13. Januar 2019 luden Pfarrgemeinderat und Pfarrer zum Neujahrsempfang in das Pfarrzentrum St. Andreas ein.

Umrahmt von den Bläsern St. Adalbero führte Pfarrer Reitz durch das kurzweilige Programm. Er dankte allen, die sich für den neuen Pfarrgemeinderat und die beiden Kirchenverwaltungen zur Wahl gestellt hatten und damit Verantwortung für das Leben in der Pfarreiengemeinschaft übernehmen. Insbesondere dankte er denen, die für die erfolgreiche Durchführung der Wahl beigetragen hatten: den Ritaschwestern, Frau Muth und Frau Hemm-Kuhn in den Pfarrbüros und den Wahlausschüssen.

Die beiden Vorsitzenden des Pfarrgemeinderates, Frau Eckenroth und Frau Dr. Finkenberg, ließen mit einer Diashow die Höhepunkte des vergangenen Jahres gekonnt Revue passieren.

Verabschiedet wurde Heinrich Haßbach als Leiter des ökumenischen Projektes „Eine-Stunde-Zeit“. Ihm dankten Pfarrer Jürgen Dolling aus St. Stephan und Gemeindereferentin Roswitha Spenkuch für die jahrelange Arbeit.

Mit einem Dankeschön an das fleißige Pfarrheimteam um die Familie Knör und Herrn Mark und allen, die zum lebendigen Miteinander in der Sanderau beitragen, ging der Neujahrsempfang zu Ende. Und natürlich auch mit einem Prosit 2019!

Pfarrer Gerhard Reitz

­