logo PG Sanderau
„Mit Dank für die Zeit und die gute Stimmung, für alles Interesse und für weiterführende Fragen...“verabschiedete sich Pfarrer Gerhard Reitz nach eineinhalb Stunden von etwa 15 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die der Einladung gefolgt sind das Haus der Kirche zu begehen.

Simon Klingenmaier, als PGR-Vorsitzender wünschte sich im Vorfeld, „dass wir ein Gefühl für das Haus und seine Möglichkeiten bekommen.“ 

Vom Keller bis zum Dach, die Pfarrräume bis hin zu den Pfarrbüroräumen wurde alles unter die Lupe genommen und man hörte so manchen zustimmenden Kommentar. Sogar ein Blick in einige Wohnungen war möglich.
Die Männer und Frauen konnten sich ein Bild machen, von der Luftigkeit des neuen Pfarrsaals und bewunderten den Blick aus den oberen Stockwerken hin zur Adalberokirche. Es wurde aber auch deutlich, dass der zuerst vorgesehene Einweihungstermin nicht haltbar ist, da die Außenanlagen und auch der Boden im Pfarrsaal und in den Pfarrbüroräumen noch nicht soweit sind.

Nach der Führung saßen die MitarbeiterInnen das erste Mal gemeinsam im Pfarrsaal zusammen und machten sich Gedanken und planten: Im Blick war das Pfarrfest, die Einweihungsfeier, der erste Flohmarkt und vor allem die Fronleichnamsprozession.
Am Ende war noch Zeit, dass Frau Britta Pracher, als Kirchenpflegerin und Pfarrer Gerhard Reitz einige Anekdoten aus der Planungs- und Bauphase erzählten und so manchen Lacher auf ihrer Seite hatten.

Der Termin für die Einweihung steht übrigens jetzt auch fest: Sonntag, 24. Juli im Rahmen des Pfarrfestes von St. Adalbero.

­