logo PG Sanderau
Am Wochenende vom 25. auf 26. November öffnete der beliebte Hobbykünstlermarkt im neuen Haus der Kirche seine Türen. Der Organisator Horst Klingenmaier hatte schon im Vorfeld die Werbetrommel gerührt und so war der Andrang an Ständen, wie an Besucherinnen groß.

Leckere Plätzchen, Holzsterne, Adventskränze und weihnachtlicher Schmuck luden zum Schauen und Kaufen ein. Besonderen Anklang fanden auch der Glühweinstand unserer Pfadfinder im Eingangsbereich und der Imbiss mit Gemüsesuppe und Weisswurst im Saal.

Am Abend konnte ein zufriedener Herr Klingenmaier mit seinem Team Bilanz ziehen: „Es war wieder gelungener Markt, der vielen Freude bereitet hat.“ Und darum geht es ja vor allem. Der Markt ist aus unserer Pfarreiengemeinschaft nicht mehr wegzudenken.  

Pfarrer Gerhard Reitz

­