logo PG Sanderau
Das hatten die Organisatoren so nicht gewagt zu erträumen. Mehr als 80 große und kleine Menschen haben sich ansprechen lassen und sich auf den Weg gemacht.

Der erste Teil des Abenteuers war durch den Wald im Steinbachtal zu den Ebracher Schwestern mit ihrem Familienzentrum "Wirbelwind" zu kommen.

Dort wurden alle von Schwester Sybille begrüßt und bekamen als Aufgabe das erste Teelicht im großen Garten der Schwestern zu finden. Dazu wurden jede Familie mit einer Fackel ausgestattet.Die Kinder lösten diese Aufgabe mit Bravour.

Insgesamt entdeckten die Jungen und Mädchen fünf Teelichter. Bei jeder Station wurde mit Gitarrenunterstützung ein Bewegungslied gesungen oder eine Geschichte erzählt.

Nach diesen anstrengenden Wegen konnten sich alle Teilnehmer jung und alt mit Stockbrot stärken, das es aber erst am Lagerfeuer zu backen galt.

Am Schluss waren sich alle einig: Es war ein schönes Lichterfest und wenn es wieder stattfindet, kommen sie auch wieder mit.

­