logo PG Sanderau
Unter dem Thema „Zeit für…“ trafen sich vom 15. bis 17. Juli 2016 zehn Familien im Haus St. Michael in Bad Königshofen

um ein abwechslungsreiches, spannendes und gleichsam erholsames Familienwochenende miteinander zu verbringen. Einige Familien waren bereits zum zweiten oder sogar dritten Mal dabei, aber auch Neue haben sich eingefunden und den fröhlichen Kreis junger Familien erweitern dürfen.
Am ersten Abend nach gemeinsamen Abendessen und einer ersten Spiel- und Kennenlernrunde zwischen Groß und Klein kehrte langsam Ruhe im großen Haus ein, ehe es am nächsten Tag mit einem bunten Programm, das Roswitha Spenkuch zusammen mit Michaela Kütt, Nathalie Bauer und Mareike Kronwald erarbeitet und organisiert hatte, starten konnte. Alles mehr oder weniger unter dem Titel „Zeit für…“: So hatten wir nicht nur Zeit für eine Pause vom Alltag und für die Ruhe und das tolle Essen im Haus St. Michael. Gemeinsam bastelten wir eine Familien-Zeit-Uhr, gingen auf eine Geocaching-Schnitzeljagd und konnten am Lagerfeuer das legendäre und daher unverzichtbare Stockbrot backen. Dank des tollen Betreuerteams bestehend aus Isabella, Marie und Maxi gab es auch genügend Raum für Elternzeiten, in denen wir unseren Umgang mit der im Alltag zur Verfügung stehenden Zeit reflektieren, gute Gespräche führen und Ruhe genießen konnten.
Ein entspanntes, ausgelassenes und bereicherndes Erlebnis für alle Beteiligten, das in Jedem den Wunsch nach (erneuter) Wiederholung geweckt hat!
Marie-Luisa Hadschik

Weitere Bilder finden Sie hier ...

­