logo PG Sanderau
Gerade in den letzten Tagen vor Ostern wollen wir, Groß und Klein, Alt und Jung zusammenkommen. Als kunterbunte Familie von Jesus wollen wir in Gemeinschaft mit ihm Schönes und auch Schweres (nach)erleben. Wir laden Sie darum ganz herzlich ein, zum Familientreffpunkt bzw. nach St. Andreas aufzubrechen und ein paar Wegstücke an seiner Seite mitzugehen.

Jesu Einzug mit Palmbuschen feiern, uns auf das letzte Ma(h)l mit ihm vorbereiten und seinen Kreuzesweg mitgehen... Freude und Trauer ganz nah beisammen. Spüren wir dieses Dicht-an-Dicht in diesen Tagen.

Dazu dürfen die Kinder, besonders die angehenden Kommunionkinder, sich am 28.März ein Gewand bemalen, um an den kommenden Tagen „echt als Jünger“ dabei zu sein.

Für den festlichen Einzug Jesu in Jerusalem heißt es am folgenden Freitag, Palmbuschen zu binden. Einmal noch großen Jubel und Freude über Jesus erleben!

Die Freude ist schon verklungen, wenn wir am Dienstag, den 15. April gemeinsam mit Familien Jesu letzte Schritte bis zum Kreuz begleiten.

Erwartungsvoll darf am nächsten Tag gebacken und geknetet werden, wenn wir Kerzen und Gebäck für den Ostersonntag vorbereiten.

Beim Brotbacken am Donnerstagmittag können sich die Kinder schon darauf einstimmen, am Abend das letzte mal mit Jesus Brot zu teilen. Die Gründonnerstagsfeier findet dann abends um 19h statt. Im Anschluss gehen wir gemeinsam durch die Dunkelheit auf den „Ölberg“...

Karfreitag. Parallel zur Liturgie für die Größeren gibt es auch Kinderkirche.
Nachdem wir alle in Schweigen vor dem Kreuz gestanden haben, spüren wir einen ganzen Tag lang diese Grabesstille.
Und dann... Endlich Ostern! Das neu geschenkte Leben werden wir als Schwestern und Brüder Jesu bereits frühmorgens feiern! Nach der Messe kann gemeinsam festlich gefrühstückt werden, ehe wir diese Botschaft freudig weitertragen!

Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen und Euch in diese dichte Zeit aufzubrechen!

Genauere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen entnehmen Sie bitte dem Download.

­