logo PG Sanderau
Angesprochen sind vor allem Jugendliche und junge Erwachsene, die sich nach Taize entführen lassen wollen. Jeweils am letzten Sonntag im Monat bis zu den Sommerferien laden wir ein.

Hast du Lust für eine Stunde dem Alltagstrott zu entrinnen und eine Pause zu machen? Hast du Lust einfach mal zur Ruhe zu kommen? Dann bist du beim Taizégebet genau richtig. Zuerst sammeln wir uns in einem Gebet, wie es im Jugendpilgerort Taizé gefeiert wird. Wir kommen, erfahren Stille, erhalten Kraft für den Alltag. Raum wird offen für Spiritualität und Gemeinschaft.

Anschließend ist jeder eingeladen in gemütlicher Runde noch einen Tee à la Taizé zu genießen, dazu gehen wir in den Afrikaraum der Claretiner.

Musiker, die spontan mitspielen wollen, sind eingeladen um 19:15 Uhr da zu sein. Noten sind da, Musikinstrumente müssen mitgebracht werden.

Die Termine bis Sommer: 

25. Mai um 19.30 Uhr, Musiker um 19.15 Uhr

29. Juni um 19.30 Uhr, Musiker um 19.15 Uhr

27. Juli um 19.30 Uhr, Musiker um 19.15 Uhr

­