logo PG Sanderau
Die Stiftung SOS Familie der Ritaschwestern hat Großes vor. Zum diesjährigen bundesweiten „Tag der Stiftungen“ am 1. Oktober wollen wir uns an einem Aktionstag in Würzburg beteiligen.

Zusammen mit vier weiteren Stiftungen in der Stadt bereiten wir die längste „StiftungsMenschenKette Würzburg“ vor. Schließlich ist Würzburg mit seinen 92 Stiftungen die Stadt in Deutschland, die im Verhältnis zu ihren Einwohnerinnen und Einwohnern die höchste Stiftungsdichte hat.Die StiftungsMenschenKette Würzburg soll inmitten der Weinlage Würzburger Stein mit Blick auf die Stadt sein. Die Aktion findet am Donnerstag, 28. September 2017 zwischen 15 und 18 Uhr statt. Eingeladen zu dieser einzigartigen Veranstaltung sind vor allem die Menschen, die in einer der Würzburger Stiftungen arbeiten oder ehrenamtlich tätig sind sowie Menschen, die selbst eine Stiftung haben, sie unterstützen oder von ihr unterstützt wurden. Wir freuen uns schon auf eine große Teilnahme von stiftungsbegeisterten Menschen.

Mit möglichst vielen Vertretern der Würzburger Stiftungen soll die StiftungsMenschenKette ein weit sichtbares Zeichen setzen für die Bedeutung des Stiftungswesens für die Stadt und die Region.

Wer sich mit der Stiftung SOS Familie verbunden fühlt und bei der StiftungsMenschenKette am 29. September mit dabei sein möchte, kann sich bei Schw. Elisabeth Stahl informieren. Tel. 0931 8804 123.

Lebenszeichen der Kongregation der Ritaschwestern

­