logo PG Sanderau
Mit dem Lied „Stern über Betlehem, zeig uns den Weg“ zogen unsere 25 Sternsinger durch die Sanderauer Straßen, Altenheime, Klöster, Kindergärten und Schulen und brachten diesen den Segen „Christus mansionem benedicat - Christus segne dieses Haus“.

Beim Vorbereitungstreffen haben die Kinder und Jugendlichen ein paar Fakten zum Beispielland Indien gehört (v.a. zu arbeitenden Kindern) und miteinander Gewürztee und Fladenbrot gegessen.

Nach dem Aussendungsgottesdienst in St. Adalbero machten sie sich mit ihrem Stern auf den Weg. Eine kleine Mittagspause mit Nudeln und Tomatensauce stärkte sie im Haus der Kirche. Gegen 17 Uhr waren alle fünf Gruppen fertig, konnten die vielen Süßigkeiten und Obst unter sich aufteilen und die Spendengelder zählen. Insgesamt kamen 2.133,39 Euro zusammen.

Ich bedanke mich bei allen Kindern, bei den Begleitpersonen Rafael, Lennart, Simone, Rebecca und Diakon Michael Kaluza und bei den spontanen Helfern Regina Schleßmann und Frank Finkenberg, die mitgekocht haben. Mit Eurer Hilfe haben wir alle glücklich gemacht!

So nehmen wir von diesem Tag die Frage mit in unser Jahr: „Was ist unser Stern? Welches Zeichen schickt uns Gott für unseren ganz persönlichen Weg?“

Ihre Pastoralreferentin Melanie Jörg-Kluger

­