logo PG Sanderau
Rund hundert Senioren aus St. Adalbero haben sich an einem bezaubernden Frühsommertag im Seniorenheim St. Thekla getroffen. Das Wetter macht es uns ja im Moment nicht richtig, aber da hatte es eine Ausnahme gemacht, nicht zu heiß, kein Regen, vielmehr Sonne.

Und so strahlten die älteren Männer und Frauen mit dem Himmel um die Wette. Schon beim Gottesdienst, der zuerst gemeinsam mit Pfarrer Reitz gefeiert wurde, zeigten die Senioren, dass sie die Lieder aus dem Gotteslob sehr gut kennen und sangen kräftig mit. 

Nachdem dann eine Stärkung mit Obst- und Streuselkuchen, sowie mit Kaffee und Tee erfolgt war, wandte mach sich gerne dem oder der Nachbarin zu und tauschte Neugikeiten aus. 

Das Vorbereitungsteam hatte sich für den Nachmittag etwas besonderes einfallen lassen: Es gab einen Wandermusikanten, der mit seiner Wandergitarre altes volkstümliches Liedgut begleitete. Die Senioren waren sehr textsicher, so dass die ausgeteilten Liedtexte kaum benötigt wurden. Zwischen den Liedern wurde immer wieder eine Pause für den Austausch gelassen und das Wunschkonzert wurde rege angenommen. 

Allen Senioren, die im Jahr 2016 schon Geburtstag hatten oder noch haben wurde eine Rose überreicht. Außerdem hörten sie Damen und Herren ein Gedicht von Wilhem Busch über die Rose und die Geschichte der Rose von Reiner Maria Rilke.

Am Ende beim Verabschieden konnte man hören, wie schön, dass wir gemeinsam gesungen haben, dass hat richtig Spaß gemacht, wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. 

In diesem Sinne ein herzliches Danke allen ehrenamtlichen Mitarbeitern, und Kuchenbäckerinnen, sowie dem Musikus und den Vorsängerinnen, dass dieser Nachmittag möglich war.

­