logo PG Sanderau
Seit Dezember 2013 gibt es das Angebot für junge Sanderauer zwischen 20 und 35 Jahren monatlich. Immer wieder kamen auch junge Männer und Frauen über die Pfarrgrenzen hinweg mal vorbei.

"Das Projekt lief jetzt ein ganzes Jahr, im Laufe dieses Jahres hat sich herausgestellt, dass ein monatliches Treffen für diese Zielgruppe nicht unbedingt machbar ist", so Andrea Hartmann, Gemeindereferentin aus der PG Sanderau. 
"Es gab im Laufe des Jahres viele gute Begegnungen und Gespräche, es hat immer Spaß gemacht. Am Programm lag es nicht, das waren immer sehr attraktive Angebote", so Johanna Schopp-Kees einer der Mit-InitiatorenInnen.  
Dennoch habe sich die Verantwortlichen dazu entschlossen das monatliche Angebot ab Januar nicht aufrecht zu erhalten. Letztendlich gab es zu wenige Interessierte. Das Pastoralteam möchte die Zielgruppe "Junge Erwachsene" nicht aus den Augen verlieren, denn es gibt gerade für die Menschen, die noch nicht in der Familienphase sind, aber schon aus der Jugendarbeit heraus gefallen sind nicht so viele Angebote auf Pfarreiebene. 
Angedacht ist ein Brunch nach dem Sonntagsgottesdienst besonders auch für Neuzugezogene. Dafür muss jetzt aber noch eine passende Lokalität gefunden werden. Dann wird man hier an dieser Stelle wieder davon lesen. Neue Ideen werden auch gerne noch aufgenommen.

Ein herzliches Danke an alle, die im vergangen Jahr das Projekt unterstützt haben.

Gestern Abend wurde es nochmal lecker: Pralinen und Trüffel selbstgemacht "mmmmhhhh das schmeckt - lecker"

Kontakt über Andrea Hartmann, Gemeindereferentin 

­