logo PG Sanderau
Am Sonntag den 22.4. wehte ein frischer Wind durch die Andreaskirche. Die Pfadfinder feierten mit neuen Liedern und Anstößen zusammen mit der Gemeinde den Sonntagsgottesdienst an ihrem Stammestag mit Diakon Michael Kaluza und Pater Steinle. Fabian Schnörer hatte den Gottesdienst mit Herrn Kaluza vorbereitet. Die Sonne lachte, das Wetter war zum Genießen, es gab auch viel zu feiern, denn es geht bergauf.

Sowohl bildlich, die Pfadfindergruppen werden gut besucht,  als auch auf dem Weg bei herrlichem Frühlingswetter.

Denn es ging bei einer Wanderung bergauf, hoch zur Frankenwarte. Auf dem Weg dorthin stellten alle Gruppen bei kurzen Stationen ihre Arbeit und die Erlebnisse des vergangenen Jahres vor. Und die Eltern, Gruppenleiter und Gruppenmitglieder aus allen Gruppen erfuhren bei herrlichem Sonnenschein von allem, was Spaß machte. Auf der Wiese des Spielplatzes Frankenwarte war dann der Abschluss der Stammesversammlung, nachdem auf dem Weg auch die Kassenprüfung von Bruno Kuhn berichtet wurde und der gesamte Stamm den Kassier und Vorstand Harald Färber mehrheitlich für seine sehr ordentliche Arbeit entlastete. Nach einem leckeren Picknick und auflockernden lustigen gemeinsamen Spielen fand dann das Ende der Versammlung unter blühenden Bäumen statt. Die Gruppenleiter Jessica, Benedikt und Tabea bekamen mit viel Lob über ihre engagierte Leiterarbeit  ihr neues Gruppenleiterhalsband. Der Vorstand Harald Färber und Milena Roth wurden wegen ihrer guten Arbeit im Amt belassen und bekamen Benedikt Lang als Stammeskuraten noch ins Team.

Die Gruppenstundenzeiten sind
für Wölflinge von 7-10 Jahren donnerstags von 17:00 bis 18:30 Uhr im Haus der Kirche in St. Adalbero (neu)
oder freitags von 17:00 bis 18:30 Uhr im Pfarrheim in St. Andreas
für Jungpfadfinder 10-13 Jahre montags von 18:00 bis 19:30 Uhr im Pfarrheim St. Andreas
für Pfadfinder 13-16 Jahre montags von 18:15 bis 19:45 Uhr im Pfarrheim St. Andreas
für Rover 16-20 Jahre montags 19:45 bis 21:15 Uhr im Pfarrheim St. Andreas

Bei Fragen und Interesse bitte an den Pfadfinderstamm direkt wenden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gut Pfad!

Benedikt Knichelmann und Andrea Hemm-Kuhn

 



­