logo PG Sanderau
von diesem Wort oben können berufstätige Menschen ein Lied singen. Und auch bei uns ändert wieder einiges bei den Mitarbeitern.

Gemeindereferentin Andrea Hartmann wird uns zum September verlassen und eine Stelle in der Gefängnisseelsorge antreten. Gewusst haben ich und wir schon länger, dass wir um diesen Wechsel nicht herum kommen. Ist doch ihre Stelle in der Sanderau schon ihre Ausbildungsstelle gewesen. Verabschieden, Danke sagen und alles Gute wünschen werden wir Andrea Hartmann im Gottesdienst am Sonntag, dem 10. Juli um 10:30 in St. Adalbero. 

Vor und mitten in diesem Wandel gibt es einiges zu tun. Wir ziehen im Juni ins neue Haus und Büro um. Ich selbst habe vom Bischof ab August eine dreimonatige Sabbatzeit genehmigt bekommen.
Zum September wird Pater Martin König von den Redemptoristen seine Ausbildungsstelle als Kaplan hier bei uns beginnen. Er unterstützt Pater Steinle bei den Gottesdiensten und in der Seelsorge während meiner Sabbatzeit und wird Erfahrungen als Priester sammeln.
So liegt im Wandel beides: Abschied und Neubeginn. Mit Vertrauen, dass wir beides bewältigen, blicken wir in die Zukunft und versuchen darin Gottes Spuren zu entdecken.
Herzlich Ihr Pfarrer
Gerhard Reitz

­