logo PG Sanderau
Am ersten Fastensonntag wurde der bisherige Pfarrgemeinderat im Gottesdienst verabschiedet. Schon eine Woche später wurde in der konstituierenden Sitzung der Vorstand des neuen Pfarrgemeinderates gewählt.

Pfarrer Gerhard Reitz überreichte dem scheidenen kompletten Pfarrgemeinderatmitgliedern eine gesegnete Osterkerze und einen Fastenkalender. Er unterstrich wie passend der Neubeginn in der Fastenzeit ist um wieder etwas Neues zu beginnen. Er danke allen Mitglieder mit sehr herzlichen Worten und drückte seinen Dank aus für die geleistete Arbeit und das kontruktive Zusammenarbeiten. Das durchaus auch so manchen Ringen um den richtigen Weg beinhaltete. Der scheidende Pfarrgemeinderatsvorsitzende Simon Buchner dankte Pfarrer Reitz im Namen aller Mitglieder für die vertrauensvolle, unkomplizierte Zusammenarbeit.

Der Vorstand des neuen Pfarrgemeinderates, der nach den Nachberufungen, jetzt  komplett ist, wurde in der zweiten Woche der Fastenzeit gewählt. Vorsitzender wurde Simon Buchner, stellvertretende Vorsitzende Sandra Hahn, Schriftführerin Nathalie Bauer, Schriftführer Björn Engel. Georg Knör vertritt den PGR im Diözesanrat. Pfarrer Gerhard Reitz freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Team.

Die weiteren Mitglieder sind: 

Herr Karl-Heinz Bohn, Frau Simone Eckenroth, Diakon Gerhard Gabel, Frau Andrea Hartmann, Herr Markus Heilmann, Herr Thomas Klingenmeier, Herr Markus Münzel, Frau Daniela Rein, Frau Christina Rieger, Herr Andreas Ries, Herr Heiko Schmitt, Frau Roswitha Spenkuch, Schwester Elisabeth Stahl, Pater Hans Steinle, Kaplan Johnson Thottathil, Frau Eva-Maria Valenta

Vorsitzender Simon Buchner findet, "dass unser neuer Pfarrgemeinderat eine gute Mischung aus Jung und Alt, neuen und erfahrenen Mitgliedern ist.  Er hat sich für die nächste Amtsperiode folgendes vorgenommen: "Wir werden zukünftig aktiv über die Arbeit des PGR berichten, die Tagesordnung und die Ergebnisse der Sitzungen veröffentlichen." 

­