logo PG Sanderau
Besonders für Familien mit Kindern war der Palmsonntag in St. Andreas gestaltet. Sophie Reiß schildert hier ihre Eindrücke.

Weithin leuchteten die bunten Palmbuschen am vergangenen Sonntag in der Morgensonne. Gemeinsam mit vielen Kindern feierte die Pfarreiengemeinschaft Sanderau in St. Andreas Jesu Einzug in Jerusalem. Mit bunten Bannern zog die Gemeinde in die Kirche ein. Den dort aufgebauten Osterweg schmückten die Kinder mit ihren Palmbuschen und roten Stoffstücken zur Ehre Jesu. Als der Liedruf „Jesus soll unser König sein“ verstummte, kamen Pontius Pilatus, ein Soldat und weitere wichtige Rollenträger einzeln zu Wort. Aus ihrer Sicht schilderten sie, was sich auf dem Kreuzweg abspielte. Mit sehr lebendigen Eindrücken und vielleicht dem ein oder anderen erstandenen Eine-Welt-Produkt machten sich die Gottesdienstbesucher schließlich auf den Heimweg.

­