logo PG Sanderau
Am 8. März war es wieder soweit! Zehn Minis mit fünf Betreuern machten sich auf den Weg nach Leinach, um das Abenteuer „Ministranten-Wochenende“ zu beginnen. Nachdem am Freitag alle angekommen waren, gab es Abendessen und schließlich eine Kennenlernrunde – der Minigruppe und des Hauses.

Da das Wochenende unter dem Thema „Fastenzeit“ stand, gab es am Samstag nach dem Frühstück eine thematische Einheit mit einem abschließenden Quiz. Nach dem Mittagessen machten sich die Minis auf eine Schatzsuche durch Leinach. Abends fielen alle Minis nach viel Spaß, Spielen (auch in der Turnhalle), Lagerfeuer und Stockbrot hundemüde ins Bett. Nachdem wir Sonntag früh gemeinsam in kleinen Gruppen eine gemeinsame Wortgottesfeier gestaltet hatten, gab es noch Mittagessen. Danach wurden die Minis abgeholt. Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die die Minis nach Leinach gefahren und auch wieder abgeholt haben.

Felicitas Stickler
Oberministrantin

­