logo PG Sanderau
Im Rhönnebel, bei 9 Grad Celsius, startete die 14-köpfige Wandergruppe aus der Pfarreiengemeinschaft Sanderau ihren spirituellen Wandertag am Parkplatz Schornhecke an der Hochrhönstraße.

Der Wanderweg führte uns zum Schwabenhimmel, zum Basaltsee, zur Thüringer Hütte und über den Stirnberg zurück zum Ausgangspunkt.
Unterwegs gab es Stationen mit geistlichen Impulsen zu den vier Elementen Erde, Wasser, Feuer, Luft – die herrlichen Aussichten in „Das Land der offenen Fernen“ inklusive.

An der Thüringer Hütte war dann Zeit für einen Wortgottesdienst.

Die schweigenden Wegzeiten im Anschluss an den jeweiligen Impuls wurden von allen Teilnehmern als besonders bereichernd empfunden: die Zeit konnte für persönliche Besinnung und das Meditieren des Gehörten genutzt werden.

Der Tag klang bei leckerem italienischen Essen in Bischofsheim in der Pizzeria Milano aus.

Ein herzliches Vergelt`s Gott an das Vorbereitungsteam.

Es bleibt zu hoffen, dass auch im nächsten Jahr ein spiritueller Wandertag das Leben in der Pfarreiengemeinschaft Sanderau bereichert.

Bruno Kuhn

­