logo PG Sanderau
Schnee hat zwar gefehlt, aber das hat die Jungen Erwachsenen, die zum ersten Treffen am 11. des Monats gekommen sind nicht gestört. Kerzen am Eingang zum Pfarrhaus luden ein und es fanden auch einige den Weg.

Am flackernden Lagerfeuer, das mit vereinten Kräften entzündet wurde, war es gemütlich warm. Gemeinsam wurden Stockbrot und Würstchen gegrillt, Tee und Glühwein getrunken.

Interessierte Fragen nach dem "woher, wer bist du, was machst du so" wurden gerne beantwortet. Man lernte ja neue Leute kennen, die ein interessantes Leben führen, ganz andere Interessen und Arbeitsbereiche haben. 

Aber auch über die Situation in der Weltkirche, über Moralvorstellungen und Werte kamen die jungen Erwachsenen ins Gespräch. Small talk und eben ein bisschen mehr. Denn eines hat sie verbunden, Kirche ist für diese jungen Leute noch immer ein Thema. 

Wir freuen uns auf das nächste Treffen am 11. Januar, dann geht es gemeinsam zum Bowling. Herzliche Einladung an alle zwischen 20 und 35 Jahren.

Kontakt über Andrea Hartmann

­