logo PG Sanderau
Rund 100 Kinder und Erwachsene haben am Freitagnachmittag im Rahmen eines Ratz-FaTS-Treffens miteinander Fasching gefeiert. Die Veranstaltung im Gästesaal der Ritaschwestern war eine Kooperation zwischen der Pfarreiengemeinschaft Sanderau und dem Familientreffpunkt/-stützpunkt Sanderau. Diese Kooperation gab es bereits zum dritten Mal.

Der Besucherstrom war groß. Alle freuten sich auf das tolle gemeinsame Fest. Besonderes Augenmerk war auf die jüngeren Kinder gelegt worden. Für sie gab es etwa eine Spielecke, Bastel- und Maltische oder eine Schminkecke. Das Schminken ist ganz nach dem Wunsch der Kinder gemacht worden.

Es wurde auch viel gesungen und getanzt. Die Kinder und Erwachsenen konnten bestimmte Mitmachtänze erlernen und bei einer Polonaise durch den Saal mitmachen. Besonders gut angekommen sind die Ballontiere eines Clowns vom Duo Schenkspaß in Würzburg.

Das Vorbereitungsteam hatte sich auch um die Getränke und um Kaffee gekümmert. Eineinhalb Sunden ist tüchtig gefeiert und gelacht worden. Es war eine schöne Faschingsfeier für alle gewesen.

­