logo PG Sanderau
Beim ersten Blick in die Kirchen fällt der besondere Blumenschmuck auf. Orangefarbene Gladiolen, die sich in kunstvoll gestalteten Monstranzen wiederspiegeln. Gebete erfüllen den Kirchenraum, immer wieder kommen und gehen Gläubige. Es ist Zeit für die Ewige Anbetung in St. Adalbero und St. Andreas.

Am Abend kommen die Gemeinden nochmal zusammen um gemeinsam Gottesdienst zu feiern. Ja, hier in der Pfarreiengemeinschaft gibt es an zwei Tagen hintereinander die Anbetungszeit, so dass die Gegenwart Gottes deutlich spürbar ist. 

Der Abschlussgottesdienst in St. Adalbero wird musikalisch traditionell vom Kirchenchor und den Bläsern gestaltet. wie immer war das sehr festlich. Eine Besonderheit ist nicht jedem Gottesdienstbesucher aufgefallen. Stefan Walter stand bei mehreren Liedern am Rand und nicht auf dem Dirigendenpult. Dort hatten zwei Teilnehmerinnen des C-Kurses Platz genommen und dirigierten soverän. 

Beim Abschluss in St. Andreas wurde mit dem lateinischen  Abschluss und dem Weihrauch der aus der Schale emporstieg, wie die Gebete, ein anderer Akzent gesetzt. 

­