logo PG Sanderau
Es ist Samstagabend. Vor dem Pfarrheim in St. Adabero brennen einige Laternen und begrüßen die Besucher. Drinnen erwarten die Weinliebhaber eine festliche Tafel und ein liebevoll gestalteter Raum.

Nach der Begrüßung bekommt jeder Teilnehmer einen überreich gefüllten Teller mit Käse, Schinken und Salamie sowie kostlich duftendes und schmeckendes Brot. Damit wird für die kommende Weinverkostung die Grundlage gelegt.

Mit einem Walzer auf der klassischen Gitarre begrüßt Dieter Trommler die Gäste, die sich den ganzen Abend über diese kunstvollen Klänge freuen dürfen.

Die beiden KirchenVERpfleger, Britta Pracher von St. Adalbero und Bruno Kuhn von St. Andreas, drücken ihre Freude aus, dass über 40 Gäste sich eingefunden haben. Sie werden im Laufe des Abends die Weine ausschenken und das nicht zu knapp.

Dr. Karl Wagner nimmt uns mit auf eine literarische Reise in die verschiedenen Jahrhunderte. Scheinbar nebenbei und doch fundiert schafft er es den Weinliebhaber das besondere der einzelenen Weinproben darzulegen. Durch seine Beschreibungen der Weine riecht und schmeckt der Gaumen wie von selbst Rosenduft, schwarze Johannisbeere oder Pfirsich.

Immer lustiger wird die Runde, es ist ein gutes Miteinander der Generationen und der Pfarreien. Am Ende kommen alle gut nach Hause zurück. Die beiden KirchenVERpfleger können sich zu ihrer zweiten gemeinsamen Aktion beglückwünschen. Das macht Lust auf Mehr.

­