logo PG Sanderau
10 Jungen und Mädchen mit insgesamt drei Gruppenleitern haben in zwei Gruppen sich am 6. Januar Zeit genommen und waren den ganzen Tag für Kinder in Not unterwegs.

Im Vorfeld hatten sie sich informiert wofür diesmal das Geld gebraucht wird. Mittels eines Filmes von "Willi Weitzel" erfuhren sie vom Schicksal von Flüchtlingskindern und ihren bescheidenen Bedürfnissen im Flüchtlingslager.

Hochmotiviert machten sich die Jungen und Mädchen deshalb am Dreikönigstag nach dem Gottesdienst auf dem Weg durch die Straßen der Sanderau. 

Seniorenheime konnten diesmal nicht besucht werden, dafür waren viele Familien und Senioren glücklich als es an ihrer Haustür läutete und es hieß: "Die Sternsinger sind da". 

Als am Abend alle müde und geschafft ins Pfarrheim zurückkamen gab es viel von den Erlebnissen zu erzählen: "Ein Frau aus der Pfarrei macht jedes Jahr extra eine Party für ihre Freunde und diese bringen als Gastgeschenk eine Spende für die Sternsinger mit. Da kommt schon einiges zusammen. Oder jemand anders, der Kleingeld im Laufe des Jahres sammelt und dieses dann komplett für den guten Zweck stiftet. Liebevoll eingepackte Süßigkeiten für die Sternsinger und vieles mehr."

Am Ende konnten sich die Sternsinger über die stolze Summe von 2750 Euo für Kinder auf der Flucht freuen und für sich selbst konnten sie eine Tüte voll mit leckeren Süßigkeiten mit nach Hause nehmen.

Falls Sie noch was spenden wollen, ist dies möglich. In den Pfarrbüros wird noch gesammelt und dort gibt es auch  Aufkleber mit dem Segensspruch.

20 * C+M+B+14

 

­