logo PG Sanderau
war ein schönes Wochenende, und wir überlegen, so etwas öfter zu machen.

Am Freitag, den 30.4.2016 ging es los. Wir trafen uns in Leinach am Eingang von Jugendhaus 2 und 3, wo wir das Wochenende verbringen wollten. Drinnen besichtigten wir erst einmal die Turnhalle, die wir alle toll fanden. Danach suchten wir mit unseren/m Zimmermitbewohner/n unsere Zimmer aus. Am Abend spielten wir Werwolf und Kirchen-Tabu, was sehr viel Spaß gemacht hat.

Am Samstagmittag erzählte uns Oberministrantin Isabella etwas über die Religion in Frankreich. Das war sehr interessant. Am Nachmittag kam Diakon Kaluza und erzählte uns etwas über die Religion auf den Philippinen. Abends aßen wir Pizza, machten Stockbrot und rösteten Marshmallows. Herr Kaluza blieb noch eine Weile bei uns und brachte uns einen lustigen Tanz bei.

Am nächsten Morgen kam Herr Kaluza wieder und wir pilgerten zusammen mit unserer Gemeindereferentin Roswitha Spenkuch nach Retzbach, wo wir auf die Wallfahrer aus Würzburg trafen.
Nach dem Wallfahrtsgottesdienst, dem gemeinsamen Mittagessen und der Maiandacht fuhren wir nach Leinach, um unsere Sachen zu holen und die Heimfahrt
begann.
Es war ein sehr schönes Wochenende...

Von Paul Eckenroth

­