logo PG Sanderau
Über 5000 Medien sind in den Ferien vom Familienzentrum der Ritaschwestern in die Traubengasse umgezogen – Am Freitag, 30.09.2016 wurde die Bücherei St. Adalbero in der Traubengasse 27 in den Räumlichkeiten des ehemaligen Pfarrbüros von St. Adalbero offiziell durch Pater Steinle eingeweiht.

Zu den geladenen Gästen zählten von der Kirchenverwaltung St. Adalbero Frau Pracher, aus der Pfarreingemeinschaft Diakon Gabel, Stadtrat Herr Dürrnagel und von der Sparkasse Sanderau Herr Karl. Büchereileiterin Frau Bohn bedankte sich besonders bei der Sparkasse Mainfranken für die Spende, damit konnte die Ausleihtheke neu eingerichtet werden.

15 ehrenamtliche Mitarbeiter/innen haben über 5000 Medien in den Ferien von dem Familienzentrum der Ritaschwestern verpackt, Regale abgebaut und in den neuen Räumlichkeiten in der Traubengasse 27 wieder aufgebaut und die verschiedenen Bilder-, Kinder-, Jugend-, und Erwachsenenbücher, Zeitschriften, CD`s und Spiele wieder eingeräumt.

Mit dem Einzug in die neuen Räumlichkeiten startet die Bücherei auch künftig mit neuen Mitmachaktivitäten. Angefangen wurde bei der Einweihung mit verschiedenen Bastelaktionen und Kaffee und selbergebackenen Kuchen. "Wir freuen uns, große und kleine Leser zahlreich Begrüßen zu dürfen und in Ihnen die Freude am Lesen zu wecken" so die Leiterin Frau Bohn. Der neue Harry Potter und das neue Buch der Autoren Klüpfel/Kobr liegen schon zur Abholung bereit und können während unseren Öffnungszeiten Sonntag von 11-12 Uhr, Montag von 18.30-19.30 Uhr, Dienstag von 16.30-17.30 Uhr und Donnerstag von 15.30-17.00 Uhr kostenlos ausgeliehen werden.

­