logo PG Sanderau
Stattgefunden hat dieser Abend am Montag, 13. Juni 16, in der Pfarrhausstube von St. Andreas. Eingeladen waren Leute, die sich in Kinderkrche und / oder Familienarbeit engagieren.

Die Teilnehmer durften in 13 verschiedene Rollen aus der Bibel schlüpfen.

Da die Bibel voller spannender Erzählungen ist, wurde auch dieser Abend sehr aufregend. Durch vorbereitete Hinweise und geschicktes Fragen versuchten wir in mehreren Runden herausfinden, wer am Tisch in einen Mord verstrickt ist. Wir tauchten ein in eine Welt vor über 2500 Jahren und es war gar nicht leicht das Verbrechen aufzudecken.

Dazwischen stärkten wir uns mit einem Drei-Gänge-Menü.

Vorbereitet und moderiert wurde der Abend von Jürgen Krückel, dem Leiter des Matthias-Ehrenfried-Hauses. Er verstand es gekonnt die TeilnehmerInnen in die Geschichte zu führen, so dass es für alle ein schöner und lustiger Abend wurde.

Roswitha Spenkuch

­