logo PG Sanderau
liegt doch der Tag des Heiligen Andreas (30.11.) immer recht nahe. Beinahe ebenso traditionell wird ein festlich-bunter Familiengottesdienst gefeiert, so auch in diesem Jahr - in welchem das Andreasfest zugleich Auftakt zum Festjahr des 50jährigen Bestehens der Pfarrkirche ist.

So wurden zum Rückblick auf die vergangenen Jahre Wünsche-, bzw. Fürbitten-Kerzen auf einem Geburtstagskuchen entzündet. Musikalisch wunderschön begleitet durch Familie Trommler und Stefan Walter, erlebte die Gemeinde der Pfarreiengemeinschaft einen abwechslungsreichen Gottesdienst zum Auftakt des Andreas-Festtags.
Nach dem Andreasfest-Kaffee konnte die Gemeinde noch das Adventskonzert genießen.
Zum Abschluss gestalteten Chor und Bläsergruppe der "Schwestergemeinde" St. Adalbero und der Organistin Christine Dölger unter Leitung von Stefan Walter ein Adventskonzert. Mit Werken bekannter und weniger bekannter, traditioneller und moderner Komponisten und Arrangisten erfüllten Sie die Andreaskirche mit Musik in unterschiedlichen Zusammen-Spielen Chor mit Orgel oder A Capella, Bläser mit Chor, Choralvorspiele der Organistin - und die anwesende Gemeinde war immer wieder zum Mitsingen aufgefordert. Ein gelunger Ausklang eines ungewohnt winterlichen Andreastages!

Simone Eckenroth

­