logo PG Sanderau
Das letzte große Fest, das in den Räumen des alten Pfarrheimes von St. Adalbero am Wochenende gefeiert wurde, war das alljährliche Adalberofest. Es umfasste eine ganze Menge an größeren und kleineren Highlights.

Im großen Festgottesdienst wurden zwei neue Ministranten feierlich aufgenommen. Die Oberministranten kleideten die zwei neuen Schützlinge zu Beginn des Gottesdienstes ein. Festlich gestaltet wurde der Gottesdienst vom Kirchenchor St. Adalbero unter der Leitung von Stefan Walter. Am Ende des Gottesdienstes dankte Pfarrer Reitz Karin Bohn für 20 Jahre Engagement und Leitung in der Bücherei, Anton Rein für 40 Jahre Einsatz als Kommunionhelfer und Lektor und Stefan Walter für 25 Jahre Dienst im Bereich der Kirchenmusik. Im Anschluss an den Gottesdienst ging es im Pfarrzentrum mit einem Mittagessen und Kaffeetrinken weiter. Dabei präsentierte Britta Pracher gleich zwei ihrer Adalberotorten, die Pfarrer Reitz zu Beginn des Kaffeetrinkens anschnitt. Interessierten wurden die Pläne des neuen Pfarrzentrums vorgestellt. Den Abschluss bildete ein Konzert für Oboe, Fagott und Orgel.

Nun steht das große Ausräumen des Pfarrheimes an und im Januar rücken die Bagger an, wenn es die Witterung zulässt. 

Weitere Bilder finden Sie hier...

­