logo PG Sanderau
Auf dieses goldene Jubiläum konnten die Frauen von St. Adalbero im Mai zurückblicken.

Viele Ehrengäste waren gekommen: Aus der Diözese, aus den Nachbargemeinden St. Andreas und St. Stephan, der neue geistliche Beirat Pater Hans Steinle und zwei Frauen aus biblischer Zeit. Maria und Martha, dargestellt durch die beiden Gemeindereferentinnen Andrea Hartmann und Roswitha Spenkuch, zeigten in ihrem Dialog auf, dass es zwei Seiten in der Christusbeziehung gibt und beide gleich wichtig sind. Außerdem wurde deutlich welche herausragende Stellung die Schwestern in der Urkirche hatten.

Das Fest wurde mit einem festlichen Gottesdienst in der St. Adalberokirche begonnen. Die Frauenkreis-Kerze wurde entzündet. Pfarrer Reitz verglich die Kerze mit dem Licht, das die Frauen seit 50 Jahren in die Gemeinde gebracht haben.

Fortgesetzt wurden die Feierlichkeiten in der Cafeteria des Marienheims, musikalisch umrahmt von Daniela und Gabriel Rein. Es gab kleine Häppchen von den Frauen selbst hergestellt, sowie Wein zum Anstoßen.

Edeltraut Hann, als Diözesanvorsitzende des Frauenbundes überreichte jeder den anwesenden Mitglieder eine Urkunde und eine Kerze. Sie verband es mit einem herzlichen Dank für die langen Jahre der Treue zum Frauenbund.

­