logo PG Sanderau

Viele Gäste, Leseratten und Bücherwürmer waren gekommen. Die Bücherei feierte ihr 45-jähriges Bestehen mit einem Tag der offenen Büchereitüre, Buchflohmarkt, Leselöwe und Kamishibai-Theater. Dieses Jubiläum war auch eine Gelegenheit, um all den Menschen zu danken, die zu unserem Erfolg beigetragen haben.
Das Ehrenzeichen des Sankt Michaelbundes für herausragende Verdienste um unsere Bücherei St. Adalbero wurde im Rahmen des Jubiläums "45 Jahre Bücherei St. Adalbero" von Pfarrer Gerhard Reitz überreicht. Eleonore Geßner wurde für Ihre ehrenamtliche Tätigkeit von 5 Jahren mit dem bronzenen, Daniela Häkler und Bianka Hartmann für 10 Jahren mit dem silbernen Ehrenzeichen und einer Urkunde ausgezeichnet.
Gundi Diller, Christiana Vormwald und Karl Heinz Bohn bekamen das Ehrenzeichen in Gold (mind. 25 Jahre) und eine Urkunde des Sankt. Michaelsbundes für die Verdienste um der Kath. Büchereiarbeit in Bayern verliehen. Büchereileitung Karin Bohn bedankte sich bei den Büchereiteam für die jahrelang gute Zusammenarbeit. "Ohne solch engagierte Menschen wäre unsere Bücherei nicht das was sie heute ist", so Karin Bohn.

Bücherei05

Bücherei14

­