logo PG Sanderau
In einer kleinen Feierstunde am Freitag wurde 40 Jahre Bücherei St. Adalbero gefeiert. Mit eine Rückblick über 40 Jahre Bücherei begrüßte Karin Bohn die vielen Gäste.

Die Schwerpunkte der KÖB St. Adalbero sind Kinder- und Jugendbücher. Der Bestand beträgt ca. 5.000 Medien die in diesem Jahr schon alle einmal ausgeliehen wurden. Die Katholische Büchereifachstelle, vertreten durch Roswitha Dorobek, überreichte einen Gutschein für den Einkauf von neuen Medien und ehrte langjährige Mitarbeiter/innen mit dem Ehrenzeichen des St. Michaelsbund in Silber. Büchereileitung Karin Bohn wurde mit dem Ehrenzeichen in Gold ausgezeichnet.
Herr Joachim Karl von der Sparkasse Mainfranken hat durch eine Spende von 250 Euro die Anschaffung von neuen Spiele möglich gemacht.
Nach Sektempfang und einer geselligen Zeit mit Kaffee und Kuchen endete am späten Nachmittag das Fest.

­