logo PG Sanderau
Am 6. Dezember findet von 11.00 bis 14.00 Uhr der zweite Räumungsflohmarkt statt. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit Karten für das Weihnachtsoratorium am 21.12.14 in St. Adalbero zu erwerben.

Im Pfarrheim von St. Adalbero werden ab Mitte Januar die ersten Handwerker tätig sein um einen ordnungsgemäßen, umweltschonenden Abriss zu gewährleisten. Deshalb muss alles RAUS.

Andrea Hartmann, Gemeindereferentin in der Sanderau sagt dazu: Jedes Teil, das wir verkaufen dient einem doppelten Zweck: Es landet nicht auf dem Müll und wertvolle Rohstoffe gehen dabei nicht verloren und wir können den Erlös für die Finanzierung zum Beispiel einer neuen Küche gut gebrauchen. Einiges haben wir schon gespendet. So hat Pfarrer Butzgar aus Bamberg einiges für seinen Hilfstransport in die Ukraine mitnehmen können. Andres können unsere Pfadis oder die Frauen-Sportgruppe in St. Andreas gut gebrauchen. Vieles wurde auch schon eingelagert.“

Dennoch steht noch einiges im Pfarrheim von St. Adalbero, es findet sich immer wieder was Neues. Nicht alles konnte fotografiert werden. Deshalb ist vorbei schauen sicher der beste Tipp, den man geben kann.

Oder auch dieser Tipp: Für handwerklich begabte Menschen besteht die Möglichkeit das eine oder andere Teil sich selbst auszubauen und gegen eine Spende mitzunehmen.

Also einfach mal vorbei schauen und stöbern. Denn alles muss RAUS!

Hier gibts noch mehr Bilder ....

­