logo PG Sanderau
Heuer feiern wir unser 10 jähriges Jubiläum – jeden 1. Sonntag im Monat um 15. Uhr, außer in den Ferien

Am 5. Mai 2007 öffnete das Sonntagscafé zum ersten Mal seine Türen im alten Pfarrzentrum St. Adalbero. Heuer feiern wir unser 10 jähriges Jubiläum.
Mit dieser Initiative sollte eine Möglichkeit geschaffen werden, einmal im Monat Mitglieder und Freunde der Pfarrei zu einem gemütlichen Plausch bei leckerem Kuchen und Kaffee zusammen zuführen. Jeder war und ist herzlich eingeladen, ob mit kleinem oder großem Geldbeutel.
An festlich gedeckten Tischen, mit liebevoll gestaltetem Blumenschmuck durch Frau Katharina Storch, verwöhnt das Sonntagscaféteam die Gäste. Wie in einem Café wird der Kuchen serviert und Kaffee aus großen altmodischen Kaffeekannen ausgeschenkt. Trotz aller Hektik des Service- Teams bleibt uns immer noch Zeit für einen Plausch mit den Gästen und um Erinnerungen auszutauschen.
Die selbst gebackenen Torten und Kuchen sind jahreszeitlich angepasst. Auf Faschingskrapfen im Februar folgen die Früchtekuchen des Sommers, der Herbst lockt mit Zwetschgenkuchen und in der Adventszeit , die besonders stimmungsvoll an die Kinderzeit erinnert, gibt es duftende Bratäpfel und eine Weihnachtsgeschichte, gelesen von Herrn Michael Lieb.
Das Sonntagscafé, das ehrenamtlich und auf Spendenbasis arbeitet, hat im Laufe der Jahre über 9.500 € erwirtschaftet, die den Aktivitäten der Pfarrei zugeführt werden.
Nach zweijähriger Pause, bedingt durch die Bauzeit, findet das Sonntagscafé wieder seit Dezember 2016, jetzt im Festsaal des neuen Pfarrzentrums, statt.
Wir, das Sonntagscafé- Team mit Frau Kamm, Storch, Schad, Jahn, Demircan, Ziegler und die Autorin freuen uns über ihren Besuch und die Begegnung.
Britta Pracher

­